Würdigungen

In den vielen Jahren als Künstler hat Tarcisi viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen. 


Anlässlich bestimmter Ereignisse widmeten ihm diese Freunde Würdigungen, welche wir euch nicht vorenthalten möchten. Diese Würdigungen sind zum Teil sehr persönlich, sie geben aber auch einen schönen Einblick in das Leben Tarcisis.

Tarcisi – eine Würdigung

von Steffan Biffiger, Kunsthistoriker

Der Künstler Tarcisi, mit bürgerlichem Namen Tarcisi Cadalbert, wurde 1943 in Sevgein (Surselva) geboren und lebte ab 1963 vorwiegend in Zürich, wo er sich neben seinem Jus-und Sozialpädagogik-Studium an der Universität und später neben seiner Arbeit als Sachbearbeiter und Sekretär beim Tages-Anzeiger immer mehr autodidaktisch mit Malerei auseinandersetzte und schliesslich mit regelmässigen Ausstellungen und Aktionen […]

Mehr lesen